Was mich bewegt

Ich bin davon überzeugt, dass Unternehmen von den Ideen und der Begeisterung ihrer Mitarbeiter leben. Daher unterstütze ich Sie gerne den „Schatz Ihrer Mitarbeiter“ zu heben und deren persönlichen Kompetenzen zu stärken.

Meine Arbeitsweise beruht auf:

  theoretischen Modellen

  dem Einbeziehen und Anknüpfen an den Erfahrungsschatz der Teilnehmer

  dem Vermitteln von neurobiologischem Wissen

  praktischen Interaktionen

Vielfalt …

… bedeutet für mich Inspiration, Ideenreichtum und Kreativität – egal ob verschiedene Bereiche, Experten, Kulturen oder auch Generationen zusammenarbeiten. Unterschiedliche Sichtweisen zusammen zu führen ist mein großes Anliegen.

Eigenverantwortung …

… ist für mich keine Worthülse. Die eigenen Ressourcen zu hinterfragen – statt bei anderen Versäumnisse zu suchen, diese Einstellung gebe ich in meinen Seminaren weiter.

Gleichstellung von Frauen und Männern …

… drückt sich für mich in der Berücksichtigung unterschiedlicher Stärken, Interessen und Lebenssituationen von Frauen und Männern aus. – In diesem Zusammenhang betone ich an dieser Stelle ausdrücklich, dass die geschlechtergerechte Sprache ein effizientes Mittel zur Gleichstellung von Frauen und Männern ist. Auch der Text meiner Internetseite ist stets an Frauen und Männer gerichtet und hat den Anspruch, keinen der beiden zu diskriminieren und die Kernaussagen prägnant und eingängig zu halten.

 Lee Iacocca
 Lee Iacocca


Kompetenzen stärken:
Persönlichkeiten
Methoden
Interaktionen