Coaching

Für diejenigen, die den Schritt aus der persönlichen Komfortzone planen, biete ich individuelle Coaching-Begleitung an:

  Sich zu bewerben ist das eine, ein Bewerbungsgespräch erfolgreich zu absolvieren, das andere. In der Vorbereitung und dem Formulieren individueller Erwartungen und Ziele unterstütze ich praxisnah und konkret Bewerberinnen / Bewerber.

Bei dem ersten Schritt von der Ausbildung ins „echte Leben“ ergeben sich für jede / jeder viele Fragen und jede / jeder hat andere. Hierbei helfe ich individuell gedankliche Klarheit zu generieren und diese zielorientiert umzusetzen.

Ein Jobwechsel erfolgt in der Mehrzahl der Fälle aufgrund fachlicher Kompetenz. Doch mit der neuen Führungsaufgabe werden auch andere Fähigkeiten erwartet und eingefordert. Diese praxisbegleitend zu entwickeln ist mein Ansatz für einen optimalen Start in der neuen Position und zur Stärkung der Unternehmenskompetenz.

Henry Ford Zitat
 Henry Ford
Kompetenzen stärken:
Persönlichkeiten
Methoden
Interaktionen
Und so bewerten uns Teilnehmer auf die Frage „Was hat Ihnen besonders gut an unseren Seminaren gefallen?“
Pearls Seminare zur Unternehmensberatung
Das Pearls Portfolio als PDF-Download